Tag Archives: Tourismus

Traumreiseziel Oman besticht mit Geschichte, Exotik und viel Gastfreundschaft

Nomaden und Weihrauchhändler, Sindbad der Seefahrer und die Heiligen Drei Könige: Sie alle stammen von hier oder haben das Land zwischen schneeweißen Stränden und zerklüfteten Canyons im Landesinneren einmal bereist. Wer das Trendreiseziel Oman besucht, wandelt auf den Spuren von über 5.000 Jahren Geschichte. Aufgrund seiner exponierten Lage am Arabischen Golf – sozusagen auf halbem Wege zwischen Europa und Südostasien – haben Handel und Weltoffenheit das Sultanat schon immer geprägt. Gastfreundschaft wird hier seit jeher ebenso gepflegt wie die Tradition des Orients. Für die Reiseprofis von Lonely Planet etwa zählt Oman zu den zehn angesagtesten Zielen für 2017.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Deutsche Ferienregion St. Gallen am Bodensee

Berühmte Damen wie Michelle Obama, Fürstin Charlène von Fürstentum Monaco oder Amal Alamuddin, die Frau von George Clooney, haben sie: kostbare Stoffe aus der Ostschweiz. Meist sind es kunstvolle Stickereien aus St. Gallen und Umgebung, die von bekannten Gestaltern gemacht sein. Die Region St. Gallen-Bodensee ist aber nicht nur Zentrum einer jahrhundertealten Textiltradition, stattdessen auch Startpunkt für spannende Entdeckungstouren im Vierländereck. „Die Region zwischen südlichem Bodenseeufer und Appenzeller Alpen lässt sich per Auto etwa auf einer Phase der neu ausgeschilderten ‚Grand Tour of Switzerland‘ erfahren“, so Beate Raubtier, Reiseexpertin beim Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Schon an einem halben Tag könne man viel erblicken und erfahren – vom Alpenpanorama bis zu Welterbe-Stätten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)